„das klingt wie musik in meinen ohren.“

Musikschule Kleinwalsertal - für Jung und Alt

Es ist nie zu spät (und selten zu früh), mit dem Musizieren zu beginnen. Musik begleitet ein ganzes Leben lang. Von den kleinen Talenten in unserer musikalischen Früherziehung, bis hin zum lebenserfahrenen Musiker auf der Showbühne. Wir unterstützen Euch in jeder musikalischen Phase Eures Lebens.

Auch Du möchtest modernen und zielgerichteten Musikunterricht der individuell auf Dich angepasst ist? Egal, ob Dein Herz laut und heavy oder leise und gefühlvoll schlägt – wir helfen Dir, herauszufinden, welches Instrument am besten zu Dir passt. Finde Deinen Takt, spiele Deine Lieblingssongs und mach jedes Lied unverwechselbar!

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Alphörner auf Dach

leitbild

der Musikschule Kleinwalsertal

Beim Unterricht setzen wir Ziele, die der jeweilige Schüler individuell erreichen kann. Damit geben wir den SchülerInnen als auch den Eltern eine Orientierung. Der Unterricht wird durch unterschiedliche Ensembles begleitet, denn das Spiel in Gruppen ist das wesentliche Gesamtziel, wozu wir befähigen möchten.

Im Umgang mit den Schülern gehen wir auf deren Stärken und Schwächen ein, haben aber auch den Mut „Nein“ zu sagen. Gleichzeitig basiert der Unterricht auf aktuellen Erkenntnissen. Die Musikschule Kleinwalsertal unterrichtet nach Möglichkeit dezentral – in allen drei Orten, um den SchülerInnen den Weg zu verkürzen.

Letztlich stehen wir für einen guten Austausch untereinander in der Schule sowie mit den Eltern und den Musikvereinen.

zur zeit lernen bei uns...

...weit über 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Es unterrichten 12 Instrumentallehrer im Kleinwalsertal. Unsere Musikschule wurde 1990 von der Gemeinde Mittelberg und den Trachtenkapellen des Tales Riezlern, Hirschegg und Mittelberg gegründet und ist Mitglied im Vorarlberger Musikschulwerk und über die WAJUBA im Vorarlberger Blasmusikverband

UNSER LEHRTEAM ANSEHEN